Wissen Sie, was Ihre Einbau-Mikrowelle alles kann?

Einbaumikrowelle

Sie fragen sich, was es über eingebaute Mikrowellen zu wissen gibt? Die Einbaumikrowelle mag sich zu einem Küchengerät entwickelt haben, das schnell erhitzt, aufwärmt und auftaut, aber wenn Sie sie immer noch genau dafür verwenden, verpassen Sie etwas. Total. Die neuesten Einbaumikrowellen haben in den letzten Jahren so viele technologische Fortschritte gemacht, dass sie heute zu den wichtigsten Küchengeräten gehören, mit denen Sie auch kochen, grillen und backen können. Die Frage lautet also nicht „Was können wir in der Einbaumikrowelle zubereiten, sondern eher „Was können wir nicht“?

Mikro-Gerät, Makro-Verwendung

Moderne Einbaumikrowellen verdanken ihre Beliebtheit ihrer Bequemlichkeit. Sie ermöglichen das Kochen auf Knopfdruck und nur in wenigen Minuten dank des direkten Leitens der Wärme in die Lebensmittelmoleküle. Neben der Zeitersparnis sind sie auch kostengünstig, da sie im Vergleich zu herkömmlichen Öfen, Grills und Kochfeldern energieeffizienter sind. Sie machen beim Garen keine Sauerei und sorgen dafür, dass die Speisen weder zu wenig noch zu lange gegart werden.

Doch nicht nur in der Eile ist eine Mikrowelle der beste Freund Ihrer Küche. Damit lassen sich für jede Mahlzeit abwechslungsreiche, leckere und gesunde Mahlzeiten kreieren – auch wenn sich hier die Meinungen spalten. Wenn Sie bereit sind, sich über das Erhitzen und Auftauen hinaus zu wagen, bietet die Mikrowelle ein enormes Potenzial, um zusammen mit Ihrem Ofen oder Herd zu kochen oder Mahlzeiten von Grund auf zuzubereiten. Mal sehen, was dieses gute Stück kann!

1. Schrittweises Backen

Perfektes Essen in wenigen einfachen Schritten. Sie können stufenweise garen, indem Sie jeden Schritt des Garvorgangs manuell programmieren. Mikrowellen vereinfachen Ihren Kochprozess und bringen Ihre kulinarischen Erlebnisse auf die nächste Stufe! Beispielsweise können Sie in Schritt 1 auch mehr Mikrowellen als Grill wählen, in Schritt 2 umgekehrt, oder Sie beginnen mit dem Auftauen und fahren mit dem Backen fort. Wenn Sie den StepBake-Modus aktivieren, ändert das Mikrowellengerät automatisch die Schritte, sodass Sie dies nicht manuell tun müssen. Ihre Aufgabe ist es, sich einfach zu entspannen und darauf zu warten, dass die Mikrowelle Ihnen eine köstliche Mahlzeit »liefert«.

2. Iss jeden Tag wie ein Koch!

Haben Sie es satt, immer wieder die gleichen Gerichte zuzubereiten? Sie möchten mindestens einmal in der Arbeitswoche das Nudelmenü gegen etwas »Fortgeschritteneres« austauschen? Was halten Sie davon, sich öfter mit leckerem Gemüse, gegrilltem Fisch und knackigem Fleisch zu verwöhnen? Die eingebauten Mikrowellen von Gorenje kombinieren die Vorteile von Mikrowelle und Grill, sodass Sie perfekt zubereitete und knusprige Gerichte erhalten. Verzweifeln Sie nicht an komplizierten Garprozessen, wenn Ihr gesunder Snack im Handumdrehen fertig sein kann! Mikrowellen sind mit der neuesten Inverter-Technologie ausgestattet, die Sie in eine neue Dimension des Kochens einführt. Die Speisen werden während des gesamten Vorgangs gleichmäßig erhitzt. So essen Sie nie wieder ein halbfertiges oder teils kaltes Omelett!

3. Intelligente Funktionen für effizientes Kochen

Tiefkühlprodukte scheinen eine perfekte Lösung zu sein, wenn Sie es eilig haben. Wenn Sie es mit Einbaumikrowellen auftauen, wählen Sie einfach das Speed Defrost- oder Auto Defrost-Programm, das jedes Tiefkühlprodukt gleichmäßig auftaut. Sie müssen nur die Zeit einstellen und die Mikrowelle erledigt den Rest. Mit einer SmartStart-Funktion können Sie den Erhitzungsvorgang durch eine einzige Berührung erhöhen und Ihre Speisen sind noch schneller fertig. Mit SmartDisplay und Countdown-Timer können Sie den gesamten Kochvorgang überwachen und nebenbei schon den Tisch decken. Funktionen wie die AutoProgramme machen das Kochen einfacher und zeitsparender. Alles, was Sie tun müssen: Das Gericht aus der Liste der voreingestellten Rezepte auswählen und auf Start drücken. Die Mikrowelle erledigt den Rest, währenddessen haben Sie mehr Zeit Ihr Leben zu genießen!

Sobald Sie ein erfahrener Mikrowellenkoch sind, werden Sie auch die zusätzlichen Tricks beherrschen, die der Mikrowellenherd in petto hat. Wenn sich Ihre Zitrone oder Orange beispielsweise etwas schwer auspressen lässt, geben Sie die Zitrusfrüchte einfach in die Mikrowelle, erhitzen Sie sie eine halbe Minute und Ihre Zitrusfrüchte sind so saftig wie am Tag der Ernte. Wenn Sie Kürbissuppe zubereiten, wissen Sie dann auch, dass Sie nach ein paar Minuten in der Mikrowelle die Kürbishaut leichter durchschneiden können. Sie wissen, wie man Gelatine auflöst oder wie man ein leckeres Dörrobstkompott herstellt. Sie werden unzählige Rezepte entdecken, die in der Mikrowelle zubereitet werden können, von Rührei, Omeletts und Nudeln bis hin zu Fisch, Pudding und Enchiladas.

Die Welle der Zukunft

Wir bei Gorenje hoffen, die Missverständnisse gelöst zu haben und sie mehr als nur eine schnelle Lösung für ein paar grundlegende Mahlzeiten ist. Die Mikrowelle ist so viel mehr als ein Gerät zum schnellen Aufwärmen von Essensresten oder zum Auftauen von Tiefkühlprodukten und Garen von Fertiggerichten. Sie ist der Sous-Chef, Ihre rechte Hand, die eine Vielfalt gesunder und nahrhafter Rezepte kocht, backt, grillt und kocht.

Mit den Sous-Chefs von Gorenje sind Ihren Zubereitungsmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Der Mikrowellenherd BMI201AG1X verfügt über die Inverter-Technologie, die dafür sorgt, dass die Speisen gleichmäßig erhitzt werden. Die Speisen behalten nicht nur ihre Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe, sondern das Garen erfolgt ohne starken Hitzestößen. Das verhindert die Suppe vom Überlaufen und Ihr Omelett hat nie wieder kalte Stellen.

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber der Autor dieses Artikels hat Hunger bekommen, nachdem er an all die lecker Mahlzeiten gedacht hat, die einfach und schnell mit Gorenje Mikrowellen zubereitet werden. Also wir denken es ist das Beste, wenn wir uns voneinander verabschieden. Sehen Sie sich noch heute an, was auf der Speisekarte unseres Sous-Chefs steht. Guten Appetit!

Teilen:

Das könnte Sie auch interessieren